Berlin, Berlin ... wir fahren nach Berlin !

Gautings Volleyballer beim 10. Deutschen BFS-Senioren-Mixed-Cup 2009 in Berlin

Die letztjährige Meisterschaft war im Oktober 2009 ausgefallen und wurde am letzten Osterferien­wochenende 2010 nachgeholt:

Also auf nach Berlin!! Den Volleyballern war nichts zu teuer:
Aus allen Richtungen reiste man mit Autos, Bahn und Flugzeug an, so dass am Samstag, den 10. April alle pünktlich zur Begrüßung in der Flatow-Sporthalle in Berlin-Treptow sind.
Und das, obwohl einige schon das Berliner Nachtleben in Kreuzberg und Prenzlauer Berg bis in die frühen Morgenstunden ausgetestet hatten.

Die Gautinger Mixed-Truppe (Altersschnitt 47 Jahre und leider nicht in Bestbesetzung) startete am Samstag erfolgreich in die Vorrunde und verfehlte nur haarscharf um 2 Spielpunkte das Halbfinale.
Die Spiele waren erfrischend, das folgende Abendprogramm allerdings eher ernüchternd. Die Veranstalter hatten sich mit Erfolg bemüht eine "seniorengerechte" Abendveranstaltung hinzukriegen, was aber eher nicht den Geschmack des agilen Publikums traf.
Glücklicherweise gelang es dem mitgereisten Gautinger Nachwuchs durch ihre peppige Musik vom mp3 Player, doch noch fast alle auf die Tanzfläche zu locken (noch mal vielen Dank an Luis!)

Nach der "schonenden" Players-Party (um halb eins wurden um uns herum die Tische zusammengeklappt) waren wir am Sonntag natürlich frisch genug, um die Platzierungsspiele beide souverän zu gewinnen. Gauting wurde 5. von 12 teilnehmenden Mannschaften und konnte damit sehr zufrieden die Heimreise antreten.
Die Ergebnisse und einen ausführlichen Bericht gibt es im Archiv des Deutschen Volleyball Verbandes.

Dieselbe Mannschaft hat die Saison mit einem 2. Platz in der Kreisliga West abgeschlossen und sich die Teilnahme an den Obb. Meisterschaften am 12.06.2010 beim ESV München erspielt. Dort kann sie sich für die Bayerische Meisterschaft am 19.06.2010 in Neusäss qualifizieren.