Skitourenwochenende Lizumer Hütte

Unterwegs im Gebiet der Lizumer Hütte in den Tuxer Alpen

Freitag: erfolgreicher Aufstieg, Hütte auf Anhieb gefunden! Und was für eine Hütte. Top-Zustand und ein klasse Essen. Vor allem soviel, dass der Aufstieg ins Lager schon wie eine Tour war!

Samstag: wenn Engel reisen! Ein Schönwetterfenster ermöglicht uns eine Klasse-Tour auf den Geier (2857m), den Paradegipfel im Gebiet. Feiner Pulver auf einer wirklich tollen Abfahrt. Mittag wieder auf der Hütte wirds warm - einige nehmen sich da gleich Hitzefrei! Der Rest bezwingt noch die Mölser Sonnenspitze (2496m). Und abends? Siehe gestern...

Sonntag: dicker Schneefall. Wir steigen nochmal Richtung Sonnenspitze auf und fahren ab zum Mölser Hochleger. Eine vermutlich schöne Abfahrt im Neuschnee - vermutlich, weil gesehen haben wir praktisch nix! Dann steigen wir auf Richtung Mölser Scharte, aber dann ist Schluß - Null Sicht! Zügige Abfahrt über eine ewig lange Rodelbahn zum Ausgangspunkt.

Rundum gelungen, würd ich mal sagen.

So wars auf der Lizumer...

asfdsadf asdf sadf sadf asdf sadf sd asd sd sadf sd s sad sdf asf y<xcysdf gew ztertdfg ru rthrehyxfbdr  7  rdj