Förderverein Fußball in Gauting e.V.

Gerade ein Sport wie Fußball bedeutet nicht nur riesigen Spaß, sondern stärkt auch die soziale Kompetenz von klein auf.

In einer Mannschaftssportart wie Fußball erfahren Kinder und Jugendliche, was Zusammenhalt, Teamgeist und Freundschaft bedeuten. Sie lernen sich durchzusetzen, Regeln einzuhalten und Andere zu respektieren – Fußball verbindet und bereitet auf´s Leben vor.

Von den ganz Kleinen in der F- bis zur A-Jugend, wir bauen auf ein ganzheitliches jahrgangsübergreifendes Konzept der Förderung. In folgende Bereichen mit Schwerpunkt „Kinder- und Jugendfußball-Förderung“ engagiert sich der “Förderverein Fußball in Gauting“ seit 2018:

• Trainerstab
  • Mannschaften
  • Infrastruktur
  • Teambildende Maßnahmen
  • Außendarstellung

Mehr zu den Zielen und Aktivitäten, Satzung und Mitgliedschaft hier: www.fvfg.de